AKSAN schließt das METU DTX-Digitalisierungsprojekt erfolgreich ab

Unser Team hat alle Phasen des METU DTX Projekts abgeschlossen und erhielt eine Anerkennung für seine Bemühungen im Bereich der digitalen Transformation.

Aksan hat seine Teilnahme am Digital Transformation Project (METU DTX) der Middle East Technical University (METU) erfolgreich abgeschlossen – beginnend mit der Selbstbewertungsphase und der anschließenden Auswahl als eines von 80 Unternehmen landesweit, die zu diesem Programm eingeladen wurden.
Das METU DTX Projekt gilt als eine der wichtigsten nationalen Initiativen der Türkei zur Stärkung der digitalen Reife von Industrieunternehmen. Entwickelt von METU in Zusammenarbeit mit der Fraunhofer-Gesellschaft und weiteren Partnerinstitutionen, zielt das Projekt darauf ab, qualifizierte Bewertungen sowie einen strukturierten Fahrplan für die langfristige digitale Entwicklung bereitzustellen.
Unsere Teilnahme bot uns wertvolle Einblicke in unsere digitalen Fähigkeiten und stellte einen gut organisierten Rahmen für unsere zukünftigen Verbesserungsprozesse bereit. Nach umfassenden Bewertungen gehörte Aksan in der ersten Phase zu den Top 20 Unternehmen der Türkei und rückte in den folgenden Stufen in die Top 8 auf. Das Projekt endete mit der Erstellung eines maßgeschneiderten Digital Transformation Roadmap durch die Fraunhofer-Gesellschaft und METU, die uns eine klare Orientierung für unsere zukünftigen digitalen Aktivitäten gibt.
Unsere Fortschritte wurden zudem auf der Abschlussveranstaltung des METU DTX Digital Transformation and Innovation Center sowie dem Industry Day gewürdigt, wo wir in Anwesenheit nationaler und internationaler Teilnehmer eine Auszeichnung erhielten.
Durch unsere Teilnahme an diesem bedeutenden Projekt wurden wir zudem im ersten Bulletin des METU DTX Zentrums vorgestellt, was für uns eine große Ehre und ein Anlass zum Stolz war.